Radinfo

Vermittlungsdrehscheibe

eine Gruppe von Menschen, die neben einem Gebäude mit einem Schild Fahrrad fahren

Die Vermittlungsdrehscheibe Mitterkirchen (besser bekannt als RADINFO) liegt direkt am Donauradweg Passau - Wien neben dem Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen und hat sich als Treffpunkt für Radler jeder Altersstufe etabliert.

Hier haben Sie mitten in der Natur die Möglichkeit zu pausieren, die Radwegkarte zu studieren und sich über die Region zu informieren. Tipps für Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten entlang des Donauradweges sowie Informationen über freie Zimmer in der Region erhalten Sie ebenfalls an der Vermittlungsdrehscheibe. Auch bei Reparaturen wird rasch geholfen und organisiert.

Nicht nur Freunde des Radsports jeder Art, sondern auch Inlineskater, Nordic Walker, Wanderer uvm. nutzen diesen Imbissstand für eine kleine Pause zwischendurch.

An der Informations-Oase können Sie auch eine Kleinigkeit konsumieren und sich mit Kaffee, frischen Mehlspeisen aus der Region oder mit einem köstlichen Konditor-Eis erfrischen. An heißen Sommertagen wird das Brunnenwasser gerne zur Abkühlung genutzt, welches aber KEIN Trinkwasser ist!

Von April bis September ist die Vermittlungsdrehscheibe täglich besetzt, wodurch für Information und Betreuung der Gäste von A bis Z bestens gesorgt ist.

Radinfo©Marktgemeindeamt Mitterkirchen

April bis September: täglich von 10:00-18:00 Uhr