Ihr Besuch

Wir freuen uns, Sie im Keltendorf Mitterkirchen begrüßen zu dürfen!

An der Museumskasse erhalten Sie einen kostenlosen Führungstext, welchen wir in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Russisch, Tschechisch und Ungarisch für Sie bereithalten. So können Sie das Keltendorf bequem auf eigene Faust entdecken und Interessantes und Wissenswertes über die einzelnen Stationen erfahren. Wer es lieber etwas technischer mag, ist auf unseren zahlreichen Seiten in der Donau-Geschichten-App oder unserem hauseigenen Audioguide bestens aufgehoben. Natürlich bieten wir auch kostengünstige Führungen an, für die wir jedoch um Voranmeldung bitten. Unsere Guides sprechen Deutsch und Englisch.

Richtig eintauchen in die Welt unserer Vorfahren können Sie im Rahmen unserer Workshops, in denen Sie Handwerkstechniken der Hallstattzeit erlernen können.

Anmeldungen zu Führungen und Workshops sind vor Ort an der Museumskasse, unter der Telefonnummer +43 7269 6611 oder per Mail unter info@keltendorf-mitterkirchen.at möglich.

Sie wollen selbstständig mit Ihren Kindern oder Freund/innen alte Handwerkstechniken ausprobieren? An der Museumskasse erhalten Sie eine Anleitung zum Töpfern oder Metallarbeiten. Auch die benötigten Materialien kann man dort um € 2,00 für den Lehm bzw. € 1,00 pro Stück für den Draht erwerben. Am Blockhausbauplatz können Sie gemeinsam ein Blockhaus bauen.

Das Mitbringen von Hunden ist erlaubt.

eine Gruppe von PersonenSchmuckworkshopeine Nahaufnahme einer Hand